Referenzen

Neuer Imagefilm für die Niedersächsische Jugendfeuerwehr e.V.

Was schon der kleine Drache Grisu sehnsüchtig äußert, spiegelt das wieder was täglich viele Kinderherzen höher schlagen lässt.
"Ich will Feuerwehrmann werden". Doch bis man ausgebildeter Feuerwehrmann in den Reihen aktiver Einsatzkräfte sein kann, ist es ein spannender Weg, den man durch eine Mitgliedschaft bei der Niedersächsischen Feuerwehr erleben kann.
Was ist Jugendfeuerwehr? Mit dieser Frage beschäftigt sich der neue Werbefilm der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr e.V..
In dem Film gehen wir der Frage nach und zeigen die verschiedenen Angebote, Tätigkeiten und Wettkämpfe, bei denen die Mitglieder der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr teilnehmen.
Der Film zeigt ebenfalls die wichtigen Aufgaben der Jugendarbeit in der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr und beleuchtet einzelne Bereiche wie Basteln und Gestalten, Soziale Mitwirkung, Zeltlager in Wolfshagen und die einzelnen Bereiche der  Wettbewerbsveranstaltungen wie Jugendflamme und Leistungsspange und dem Löschangriff.
Ein wichtiges Anliegen der Jugendfeuerwehr besteht in dem Heranführen von Jugendlichen an die Aufgaben der Feuerwehr. Auf Grund der geänderten demographischen Entwicklung der westlichen Gesellschaft (weniger Kinder) ist diese Förderung sehr wichtig, da gerade kleinere Freiwillige Feuerwehren schon jetzt Personalsorgen haben.


AKTUELLES

OASiS

DMG Film produziert Werbefilm für OASiS Alarmanlagen
weiter …

Inka Bause

Videobotschaft von Inka Bause für den HVD e.V.
weiter …

Füchse Berlin

Videobotschaft der "Füchse Berlin"
weiter …

Musikvideo für Bill Smith R'NB

Musikvideo für Bill Smith R'NB
weiter …